Employer Branding

Die demografische Entwicklung, der Wertewandel bei jungen Mitarbeitern und der harte Kampf um Top-Fachkräfte am Markt – das alles macht es für Unternehmen heutzutage unerlässlich, sich als attraktiver Arbeitgeber mit einem einzigartigen Profil zu positionieren. Auch in Zeiten hoher Arbeitslosenquoten gilt: Die besten Bewerber suchen sich Ihren künftigen Arbeitsplatz ganz genau aus. Besonders die vielzitierte Generation Y prüft, ob Unternehmen auch tatsächlich halten, was sie auf Stellenanzeigen und Karrierewebsites versprechen.

Klare Kommunikation und authentische Botschaften im Employer Branding sind aus meiner Sicht absolute Voraussetzung für erfolgreiches Recruiting. Und in weiterer Folge auch, um Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden. Auf dem Weg zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke, biete ich Beratung bei Employer Branding Projekten und begleite Unternehmen durch folgenden Prozess:

Meine Leistungen

  • Ausführliche Analyse Ihres Unternehmens als Arbeitgeber
  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
  • Eruieren der besonderen Qualitäten als Arbeitgeber (Soll/Ist)
  • Entwicklung einer strategischen Arbeitgeber-Positionierung
  • Auf Wunsch: Konzeption von Personalmarketingmaßnahmen bis zum Agenturbriefing

 

Ihr Nutzen

  • Zunahme der qualitativen Bewerbungen
  • Erhöhung der Retention Rate
  • Steigerung Ihrer Bekanntheit und Ihres Images als Arbeitgeber

 

Mein PLUS

Bündelung von Kompetenzen aus dem Human Resources Management und klassischem Marketing

„Eine schöne Stellenanzeige zu schalten ist eine Sache. Als „Employer of Choice“ fest in den Köpfen der Zielgruppe verankert zu sein eine andere.“
(Gabriele Fischereder)

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